Wie Organe unsere Bewegung beeinflussen und wie die Bewegung unsere Orange beeinflussen.

Wie Organe unsere Bewegung beeinflussen und wie die Bewegung unsere Orange beeinflussen.

Gestern hatte ich einen spannenden Einzeltermin.

Diesmal haben die Organe die Bewegung des Körpers stark beeinflusst. Nach einigen Operationen an Darm, Milz und dergleichen sowie Problemen mit dem Bauchnetz hatte der Körper in seinen Bewegungen keine Sicherheit mehr. Die Unsicherheit wurde trotz Training nicht besser, eher noch schwächer.

 

Organe sind genauso an unserem Körper befestig wie Muskeln. Auch sie brauchen Bewegung und beeinflussen direkt die Bewegung unseres Körpers. Wenn ich mit Problemen im Bauchbereich trainiere, so lernt dabei das Nervensystem nicht mit der neuen Situation umzugehen, sondern verstärkt das Alte.

 

Der Körper, sein zentrales und peripheres Nervensystem kann nur verändern oder verbessern was es kennt. Wir haben beide in verschiedensten Varianten angesteuert, mit Muskeln, mit Organen, von allen Richtungen.

Wir haben viele verschiedene biomotorische Bewegungen gemacht und dem Körpersystem seinen Stand der Bewegung aus biomotorisches Sicht gezeigt, danach was er damit im Groben tun kann und wurden dann immer feiner, bis nach 2 ½ Stunden der Körper wieder in Sicherheit gehen konnte, sich drehen konnte, sich bücken konnte.

Jetzt werden wir mit einigen Aufnahmen weitermachen und in 3 Wochen nochmal die nächste Stufe erklimmen.

———————————————————————————–

Ein Muskel selbst weiß nichts, kann nichts, tut nichts. Wenn ich nun Muskeln trainiere, mache ich nur eben das größer und auch noch stärker. Auch ohne Hinblick darauf ob sich dieser Muskel richtig bewegt oder nicht. Er wird größer und stärker!
In der Biomotorik machen wir den Muskel erst klug und erst dann größer,… dann läuft es wie geschmiert.

 

 

#bewegungslernen #bandscheiben #rückenprobleme #knieschmerzen #isg #bandscheiben #atmung #atlas #kopfschmerzen #nackenschmerzen #schulterbeschwerden #nackenbeschwerden #ischias #lendenwirbel #brustwirbel #passgang #bewegungslernen #biomotorik #sensopathie #RoPa #gangbild #obeine #xbeine #kieferprobleme #bewegungskultur #stoffwechselprobleme #organbewegung #organbelebung #organkultivierung #reitersitz #reiterrücken